BRAND Logo

BRAND

BRAND betreibt seit 2009 theatrale Feldforschung in sozialen Räumen, die vor allem Rückkopplungspotenziale zwischen Kunst und Gesellschaft untersucht. Der Rechercheschritt bietet kontroversen Diskussionen Raum und ist notwendige Voraussetzung für die Weiterentwicklung bis hin zur theatralen Aktion. Den Menschen in den sozialen Räumen wird dabei möglichst vorurteilsfrei begegnet, ihre Interessen und Abneigungen sind oft themenbestimmend für die daraus resultierende, meist partizipative künstlerische Aktion. Damit bewegt sich BRAND zwischen den Polen „Hochkultur“ und „Soziokultur“, reibt sich kontinuierlich an beiden Begriffen und Zuschreibungen. Dennoch sieht sich BRAND klar in einem Dazwischen, verbindet künstlerische Ansprüche mit der Arbeit für und mit
Menschen in ihrem sozialen Umfeld.

Do 26.05

Eintritt frei
Do 26.05 18:00

Los ziehen & Losziehen

Ein Spaziergang
Im öffentlichen Raum

Fr 27.05

Eintritt frei
Fr 27.05 18:00

Los ziehen & Losziehen

Ein Spaziergang
Im öffentlichen Raum