PAF Radio

Das PAF Radio ist die treue Festivalbegleitung für die Ohren! In einer halbstündigen Radiosendung starten wir den Tag mit Berichten und nützlichen oder geheimen Tipps aus dem Festivaluniversum. Ob Interviews mit Performer:innen, Ausflüge zu den entlegensten Spielstätten oder Updates zum Wetter – es ist alles dabei, was es braucht, um sich im Wirbel des Festivals nicht verloren zu fühlen und sich beim Frühstück oder auf dem Rad einzustimmen. Die Sendung erfolgt in deutscher Sprache mit einzelnen Beiträgen auf Englisch.

Die aktuelle Folge moderiert von Serafin Dinges ist von Mittwoch, 25.05. bis Sonntag, 29.05. zw. 9:00 und 10:00 Uhr sowie im Anschluss on demand auf unserer Website sowie auf den gängigen Podcast-Plattformen unter "PAF Radio" verfügbar.

 

Trailer

Über den Moderator Serafin Dinges

Serafin Dinges ist freier Journalist, Podcast Producer und manchmal auch Programmierer. Seine Arbeiten spielen sich oft da ab, wo sich Internet und Kultur überschneiden und wo Menschen die Räume dazwischen mit Leben befüllen. Er arbeite vor allem im Audiobereich und liebt so wirklich alles daran. Er moderiert, produziert, recherchiert, schneidet, berät, gibt Workshops, geht mit dem Mikrofon in der Hand auf Reportage und macht hin und wieder auch seine eigenen Soundtracks. Manchmal schreibt er auch Texte. Er arbeitet auf Englisch und Deutsch.

Seine Arbeiten sind unter anderem erschienen bei netzpolitik.org, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Vogue, radioeins, rbb, Gabor Steingarts Morning Briefing, Reform Radio, Frankfurter Rundschau und vielen kleinen Podcastprojekten.